BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

Ortsverband Gescher

Bärbel Höhn zu Gast in Gescher

27.06.26 –

Gescher-Hochmoor. Die ehemalige nordrhein-westfälische Umweltministerin und langjährige Bundestagsabgeordnete Bärbel Höhn kommt am Freitag, 3. Juli 2026, nach Gescher. Von 19 bis 21 Uhr wird sie im Gasthaus Wübbeling in Gescher-Hochmoor einen Impulsvortrag halten, ihr aktuelles Buch vorstellen und mit den Gästen über zentrale Zukunftsfragen diskutieren.

Bärbel Höhn zählt seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen Umwelt- und Klimapolitik. Als Umweltministerin des Landes Nordrhein-Westfalen sowie später als Bundestagsabgeordnete setzte sie sich unter anderem für den Ausbau erneuerbarer Energien, den Verbraucher- und Umweltschutz sowie nachhaltiges Wirtschaften ein. Bis heute engagiert sie sich für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine nachhaltige Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft.

Im Mittelpunkt des Abends stehen Themen Energiewende, Klima- und Umweltschutz, nachhaltige Landwirtschaft sowie fairer Handel. Nach einem Impulsvortrag wird es Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zur Diskussion geben.

Zugleich stellt Bärbel Höhn ihr Buch „Lasst uns was bewegen. Was wir jetzt für die Zukunft unserer Enkel tun können“ vor. Darin wirbt sie insbesondere bei ihrer Generation für mehr gesellschaftliches Engagement im Umwelt-, Natur- und Klimaschutz. Mit zahlreichen Beispielen und Anregungen möchte sie Menschen ermutigen, sich aktiv für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 3. Juli 2026, von 19.00 bis 21.00 Uhr im Gasthaus Wübbeling, Pappelallee 23, in Gescher-Hochmoor statt.

Interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Gescher-Hochmoor. Die ehemalige nordrhein-westfälische Umweltministerin und langjährige Bundestagsabgeordnete Bärbel Höhn kommt am Freitag, 3. Juli 2026, nach Gescher. Von 19 bis 21 Uhr wird sie im Gasthaus Wübbeling in Gescher-Hochmoor einen Impulsvortrag halten, ihr aktuelles Buch vorstellen und mit den Gästen über zentrale Zukunftsfragen diskutieren.

Bärbel Höhn zählt seit Jahrzehnten zu den bekanntesten Persönlichkeiten der deutschen Umwelt- und Klimapolitik. Als Umweltministerin des Landes Nordrhein-Westfalen sowie später als Bundestagsabgeordnete setzte sie sich unter anderem für den Ausbau erneuerbarer Energien, den Verbraucher- und Umweltschutz sowie nachhaltiges Wirtschaften ein. Bis heute engagiert sie sich für Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und eine nachhaltige Entwicklung von Wirtschaft und Gesellschaft.

Im Mittelpunkt des Abends stehen Themen wie Energiewende, Klima- und Umweltschutz, nachhaltige Landwirtschaft sowie fairer Handel. Nach einem Impulsvortrag wird es Gelegenheit zum persönlichen Austausch und zur Diskussion geben.

Zugleich stellt Bärbel Höhn ihr Buch „Lasst uns was bewegen. Was wir jetzt für die Zukunft unserer Enkel tun können“ vor. Darin wirbt sie insbesondere bei ihrer Generation für mehr gesellschaftliches Engagement im Umwelt-, Natur- und Klimaschutz. Mit zahlreichen Beispielen und Anregungen möchte sie Menschen ermutigen, sich aktiv für eine lebenswerte Zukunft einzusetzen.

Die Veranstaltung findet am Freitag, 3. Juli 2026, von 19.00 bis 21.00 Uhr im Gasthaus Wübbeling, Pappelallee 23, in Gescher-Hochmoor statt.

Alle interessierte Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen.

Aktuelle Termine

Grüner Stammtisch

Unser Grüner Stammtisch findet jeden 2ten Dienstag im Monat statt. Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein. 19:30 Uhr im Pub Boulevard [...]

Mehr

Aktuelle Termine

Grüner Stammtisch

Unser Grüner Stammtisch findet jeden 2ten Dienstag im Monat statt. Wir laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich dazu ein. 19:30 Uhr im Pub Boulevard [...]

Mehr

GRUENE.DE News

Neues